In verschiedenen Rollen und Unternehmen habe ich gezeigt, wie User- und Customer-Experience nicht nur optimiert, sondern strategisch im Unternehmen verankert werden können. Auf dieser Seite kannst du mehr über meinen beruflichen Werdegang und die Projekte erfahren, die mich geprägt haben.
Seit 2025 bin ich als freiberuflicher Berater zum Thema Customer Journey Management, Customer- und User Experience tätig und helfe Unternehmen dabei, kundenzentrierter zu werden und kontinuierlich gute Kunden-Erlebnisse zu liefern. Mein CV ist jetzt Teil dieser Website, auf der du zusätzlich noch etwas zum Journey-Management-Ansatz und Details zu meinem Beratungs-Angebot für dein Unternehmen erfährst.
Meine bisherigen Projekte sind meine Visitenkarte. Von der Entwicklung innovativer UX-Strategien bis zur Umsetzung ganzheitlicher CX-Konzepte habe ich Unternehmen dabei geholfen, auf Markt- und Kundenanforderungen angemessen zu reagieren. Diese Projekte zeigen, wie ich Kundenzentrierung erfolgreich in Strukturen, Prozesse und Strategien integrieren konnte