Alle Stories

Experience Campfire: Journeys - vom Mapping zum Management

Am 24. Mörz 2025 werde ich bei Ulf Schubert vom Experience Leadership Club im Rahmen eines Campfire Talks zu Gast sein und wir reden über meine persönlichen Erfahrungen, wie Unternehmen vom Journey Mapping zum Journey Management kommen, welche Herausforderungen auf diesem Weg liegen und welche Rolle UX- und CX-Professionals dabei spielen.

Journey Management kann ein entscheidender Hebel für die Etablierung und Entwicklung von nutzer- oder kundenzentrierten Organisationen sein. Es ermöglicht, Erlebnisse systematisch zu orchestrieren und nachhaltig zu managen.

In diesem Experience Campfire haben wir den UX- und CX-Experten Dirk Zimmermann eingeladen. Dirk bringt über 25 Jahre Erfahrung darin mit, Organisationen nutzer- und kundenzentrierter zu machen. In seiner Laufbahn hat er zuletzt bei congstar erfolgreich das Journey Management mit aufgebaut und etabliert. Dabei ging es nicht nur um die Optimierung einzelner Journeys, sondern um die Einführung eines strukturierten Operating Models, das Journey Management als Plattform für Kundenzentrierung und kundenorientiertes Arbeiten verankert.

Mit ihm sprechen wir über seine persönlichen Erfahrungen, wie Unternehmen vom Journey Mapping zum Journey Management kommen, welche Herausforderungen auf diesem Weg liegen und welche Rolle UX- und CX-Professionals dabei spielen.

Inhaltlich geht es um:

Die Teilnahme ist kostenlos und das Ganze findet online statt.

Zur Anmeldung für das Campfire

Nimm Kontakt zu mir auf!

Zur Anmeldung für das Campfire
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ich melde mich baldmöglichst bei dir.
Ups, da ist etwas schiefgegangen - probiere es bitte noch einmal.

Mehr davon? Melde dich zum Newsletter an!

Anmeldung erfolgreich

Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir haben dir eine Bestätigungs-Email geschickt.
Bitte klicke den Bestätigungs-Link darin, um die Anmeldung abzuschließen.
Ups, da ist etwas schiefgegangen! Bitte probiere es erneut

Weitere Stories zu Journey Management, CX und UX

Newsletter-Anmeldung

Anmeldung erfolgreich

Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir haben dir eine Bestätigungs-Email geschickt.
Bitte klicke den Bestätigungs-Link darin, um die Anmeldung abzuschließen.
Ups, da ist etwas schiefgegangen! Bitte probiere es erneut

Kontakt-Formular

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ich melde mich baldmöglichst bei dir.
Ups, da ist etwas schiefgegangen - probiere es bitte noch einmal.

Termin-Buchung

Finde über Microsoft Bookings einen Slot in meinem Kalender.

Passenden Termin finden